Montag, 15. August 2011

Herzlich Willkommen in meiner Klamottenkiste

Herzlich Willkommen in meiner Klamottenkiste!

Es ist vollbracht auch ich habe nun einen eigenen Handarbeitsblog.

Ich nähe Kleidung und Accessoires für mein Hobby "gelebte Geschichte", mit Schwerpunkt auf das 15. Jahrhundert im schweizer und süddeutschen Raum. Die vorgestellten Kleider sind nach Primärbildern und -Texten entworfen und mit belegten Nähtechniken gefertigt. Die verwendeten Materialien entsprechen nach Möglichkeit historischen Vorbildern. Die Werke sind nur meiner Begeisterung am Handwerk verplichtet. Darum möchte ich betonen, dass die Kleider keineswegs akkurate historische Reproduktionen sind.


Ausserdem füllen immer mehr selbstgenähte zeitgenössische Kleider die heimischen Schränke. Auch diese werden hier ihren Platz finden.

Das ein oder andere Tutorial wird sicherlich auch den Weg in meinen Blog finden.


Doch nun wünsche ich Euch viel Spass beim Lesen und Wühlen in meiner Klamottenkiste!

1 Kommentar:

  1. Herzlich willkommen in der Blogwelt! :) ich freue mich schon auf deine ersten Fotos.

    AntwortenLöschen